Ball

WU10 versenkt Freibeuter

WU10 versenkt Freibeuter Die WU10 schlägt sich weiterhin stark in der von Jungs-Teams dominierten Staffel u10A: Am vergangenen Wochenende war das Team der Freibeuter zu Gast in der Illstraße. Unsere Mammut-Girls zeigten von Beginn an, was sie in den vergangenen Wochen in Bezug auf Verteidigung im Training gelernt hatten und machten es den kleinen Piraten…

Details
3. Herren

3. Herren – that stings oder die vielleicht wichtigste Niederlage der noch jungen Saison

3. Herren – that stings oder die vielleicht wichtigste Niederlage der noch jungen Saison Bitter. Ein Wort, das aus den Mündern von Sportlern kommt, wenn sie eine Niederlage beschreiben sollen, die sie immer noch nicht begreifen können. Es beschreibt ein Gefühl, einen Geisteszustand, einen Geschmack (der sich einem sprichwörtlich auf die Zunge legt und nicht…

Details
Förderpreis

Friedenauer Mädchenarbeit ist ausgezeichnet!

Friedenauer Mädchenarbeit ist ausgezeichnet! Bei der Preisverleihung des Förderpreises für den Frauen- und Mädchensport in Tempelhof-Schöneberg 2022 hat die Basketballabteilung des Friedenauer TSC unter acht Mitbewerbern den 2. Platz belegt! Beworben hatten wir uns vor allem mit der jährlichen Durchführung des Herbst-Trainingslagers für unsere Mädchen-Mannschaften in Sachsen. Überreicht wurde der Förderpreis von Bezirksstadtrat Dollase (im…

Details

Friedenauer U12 im Vorprogramm der Harlem Globetrotters

Friedenauer U12 im Vorprogramm der Harlem Globetrotters Am Sonntag, 2. Oktober 2022, waren die Harlem Globetrotters mit ihrer spektakulären Basketball-Show in der Max-Schmeling-Halle in Berlin zu Gast. Und als besonderes Schmankerl durften zwei gemischte Teams mit Mädchen und Jungen des Friedenauer TSC aus der Jahrgangsstufe U12 ein Freundschaftsspiel gegeneinander austragen! Mit sichtlich viel Spaß und…

Details
Mammut

Werde Coach beim Friedenauer TSC!

Werde Coach beim Friedenauer TSC! Basketball in Friedenau expandiert in allen Altersklassen, daher suchen wir dringend Trainer:innen-Verstärkung, sowohl erfahrene Coaches als auch ambitionierte Neulinge, die z. B. erstmal als CoCoaches eingesetzt werden möchten. Das erwarten wir von dir: Engagement und Zuverlässigkeit Freude am Austausch und an der Gemeinschaft im Verein Motivation & Enthusiasmus 🙂 Fairer…

Details

Toller Mini-Basketball beim 6. Mammut Cup für U10

6. Mammut Cup am 03.09.2022 Als Vorbereitung für die neue Saison richtete der Friedenauer TSC ein Turnier für die Altersklasse U10  (Jg. 2013 und jünger) in der Sporthalle Münchener Straße aus. Auf vier Spielfeldern wurde parallel gespielt und gekämpft. Es gab deutliche Siege, aber auch packende Duelle, die teilweise erst in der Schlusssekunde entschieden wurden.…

Details

Aufstieg der 1. Herren in die Oberliga

Eine Wahnsinns-Saison und ein großer Dank an die Friedenauer Family Das die Saison so enden würde war bis zum Schluss auf keinen Fall gewiss, denn bis die Sirene am Samstag, den 14.05.2022 ertönte, mussten wir noch damit rechnen auf dem dritten Platz zu landen, aber zum Glück hatten wir Jungs von den ersten Herren es…

Details

JBBL Tryouts in Friedenau

JBBL Tryouts in Friedenau Du liebst Basketball-Leistungssport und möchtest dich für einen Platz in unserem Jugendbasketball-Bundesliga-Team empfehlen? Du bist Jahrgang 2008 oder 2007? Dann zeig uns deine Skills, deine Energie und deine Leidenschaft für den schönsten Sport der Welt! Wann und wo? Termin: Dienstag, 31. Mai 2022, 18:30-20:00 Ort: Sporthalle Schöneberg, Sachsendamm 12, 10829 Berlin…

Details

U12 OL: BERLINER MEISTER!

BERLINER MEISTER! Nach einer überzeugenden Hauptrunde, die unsere U12-Jungs auf Platz 1 beendeten, hat das Team am vergangenen Wochenende das offizielle Endturnier um die Berliner Meisterschaft gespielt. Im Programm: Vier Spiele in zwei Tagen. Am Ende stand das Team des Friedenauer TSC in einem packenden Finale gegen den USV Potsdam. Unsere Jungs spielten cool und…

Details

U8: Verdienter Sieg zum Saisonabschluss

U8: Verdienter Sieg zum Saisonabschluss Rückblickend war es keine leichte Saison für das jüngste Team der Mammuts gewesen. Hatte die U8 die Hinrunde noch komplett ausgesetzt, musste sie sich in der Rückrunde Woche um Woche mit erfahreneren Teams messen — für viele der Spieler*innen ein Sprung ins kalte Wasser. Doch selbst die teils recht eindeutigen…

Details

Neue WU9 beim Steglitzer Mädchencup

Neue WU9 beim Steglitzer Mädchencup Der Andrang in unserer Jugendabteilung ist nach wie vor erfreulich groß. In der Altersklasse U9, Jahrgang 2013, sind nun so viele basketballbegeisterte Mädchen aktiv, dass wir uns kurz vor den Osterferien entschlossen, ein eigenes Mädchen-Team zu gründen. Nach nur drei Trainings mit viel Enthusiasmus, Spaß und Eifer stand bereits das…

Details