Benefizkonzert für Geflüchtetet aus der Ukraine

Unter der Schirmherrschaft der Dreifaltigkeitskirchengemeinde in Lankwitz haben sich verschiedene Musiker (darunter einige Aktive der Friedenauer Basketballer*)  zusammengefunden, um mit einem Benefizkonzert Spenden für das Projekt „Lankwitz hilft“ zugunsten Geflüchteter aus der Ukraine zu sammeln. 11.06.2022, 16 Uhr Großer Saal der Dreifaltigkeitskirchengemeinde Gallwitzalle/Ecke Kaiser-Wilhlem-Straße Programm: Amal Al Salam (Weltmusik) Mel (Acoustic SoulPopRock) Canto Allegro (Chor)…

Details

Aufstieg der 1. Herren in die Oberliga

Eine Wahnsinns-Saison und ein großer Dank an die Friedenauer Family Das die Saison so enden würde war bis zum Schluss auf keinen Fall gewiss, denn bis die Sirene am Samstag, den 14.05.2022 ertönte, mussten wir noch damit rechnen auf dem dritten Platz zu landen, aber zum Glück hatten wir Jungs von den ersten Herren es…

Details

JBBL Tryouts in Friedenau

JBBL Tryouts in Friedenau Du liebst Basketball-Leistungssport und möchtest dich für einen Platz in unserem Jugendbasketball-Bundesliga-Team empfehlen? Du bist Jahrgang 2008 oder 2007? Dann zeig uns deine Skills, deine Energie und deine Leidenschaft für den schönsten Sport der Welt! Wann und wo? Termin: Dienstag, 31. Mai 2022, 18:30-20:00 Ort: Sporthalle Schöneberg, Sachsendamm 12, 10829 Berlin…

Details

U12 OL: BERLINER MEISTER!

BERLINER MEISTER! Nach einer überzeugenden Hauptrunde, die unsere U12-Jungs auf Platz 1 beendeten, hat das Team am vergangenen Wochenende das offizielle Endturnier um die Berliner Meisterschaft gespielt. Im Programm: Vier Spiele in zwei Tagen. Am Ende stand das Team des Friedenauer TSC in einem packenden Finale gegen den USV Potsdam. Unsere Jungs spielten cool und…

Details

U8: Verdienter Sieg zum Saisonabschluss

U8: Verdienter Sieg zum Saisonabschluss Rückblickend war es keine leichte Saison für das jüngste Team der Mammuts gewesen. Hatte die U8 die Hinrunde noch komplett ausgesetzt, musste sie sich in der Rückrunde Woche um Woche mit erfahreneren Teams messen — für viele der Spieler*innen ein Sprung ins kalte Wasser. Doch selbst die teils recht eindeutigen…

Details

Neue WU9 beim Steglitzer Mädchencup

Neue WU9 beim Steglitzer Mädchencup Der Andrang in unserer Jugendabteilung ist nach wie vor erfreulich groß. In der Altersklasse U9, Jahrgang 2013, sind nun so viele basketballbegeisterte Mädchen aktiv, dass wir uns kurz vor den Osterferien entschlossen, ein eigenes Mädchen-Team zu gründen. Nach nur drei Trainings mit viel Enthusiasmus, Spaß und Eifer stand bereits das…

Details
u18

U18 LL: Erfolg gegen den Tabellenführer

Erfolg gegen den Tabellenführer Am Sonntag, den 13 März war es soweit: Das Rückspiel in der U18LLB gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TuS Neukölln. Im Hinspiel am 14. November kassierten unsere Friedenauer Jungs noch eine ordentliche Klatsche mit 43:72. Nun, gut vier Monate nach dem Hinspiel war die Frage: können wir Teams wie TuS Neukölln gefährlich…

Details

3. Herren: Ein nüchterner Blick auf das Spiel

Ein nüchterner Blick auf das Spiel Anmerkung: Da ich einer der wenigen Unkreativen in unserer Mannschaft bin und weder spannende Texte schreiben kann, noch die moderne Denglisch-Sprache beherrsche, schreibe ich diesen Bericht so, wie ich es gelernt habe: Sachlich und den formalen Anforderungen entsprechend korrekt. Betreff: Herren Kreisliga B – SSV Intercor 2 vs. Friedenauer…

Details

U9: La Ola!

La Ola! Nachdem wir für die letzten beiden Spielen jeweils zu Alba-Mannschaften in den Prenzlauer Berg gefahren sind (am 9.1. gegen Alba Thomas Mann 5 nach großem Rückstand zur Halbzeit mit 41:42 gewonnen, am 22.1. gegen Alba Arkonaplatz 3 mit 55:34 verloren), hatten wir nun die U9 vom VfB Hermsdorf zu Gast in der Illstraße.…

Details

WU18: mit Schwung ins Neue Jahr

Mit Schwung ins Neue Jahr Infolge zahlreicher coronabedingter Spielausfälle und -verlegungen sah der Spielplan für die WU18 vor, nach der Weihnachtspause erst am 12. Februar wieder ins Geschehen eingreifen zu können, was alles in allem eine Spielpause von fast acht Wochen für unsere Ladies bedeutete. Es wurde zwar gewohnt fleißig trainiert, aber nach so einer…

Details

U8: Toller Teamgeist beim Auftaktspiel

Toller Teamgeist beim Auftaktspiel Am Sonntag, dem 9. Januar, war es endlich so weit: Die U8 der Mammuts, die die Hinrunde der Saison ausgesetzt hatte, durfte in der heimischen Illstraße ihr erstes Spiel überhaupt bestreiten. So streiften Pauline, Juri, Käthe, Jonah, Lasse, Zoe, Aliah und Deniz erstmals das blaue Trikot des Friedenauer TSC über und…

Details

WU14 OL: Ein mega Wochenende!

Ein mega Wochenende! Das erste Spiel gegen BGZ haben wir hoch verloren, aber viel dazu gelernt. Es war ein tolles Spiel trotz des Fehlens, unserer wichtigen Aufbauspielerin Anna. Unsere Defensive war in allen Vierteln sehr stark und wir alle haben uns weiter entwickelt. Unser Trainer sagt immer: “Lasst uns es als eine gute Gelegenheit sehen…

Details