3. Herren: Hart umkämpftes Kreisligaspiel

Hart umkämpftes Kreisligaspiel endet mit verdientem Sieg für die 3. Herrenmannschaft des FTSC Am letzten Januarwochenende trafen in einem mit Spannung erwarteten Kreisligaspiel die 3. Herrenmannschaft des Friedenauer TSC auf die 1. Herrenmannschaft des BSV. Es sollte ein Spiel voller intensiver Momente und leidenschaftlichem Basketball werden, das die Zuschauer bis zur letzten Sekunde in seinen…

Details

Hand in Hand gegen Rechts. Gegen Spaltung. Für Demokratie.

Schweigen ist keine Option! Wir sind gegen Hass und Hetze! Wir stehen für eine offene, demokratische, plurale und inklusive Gesellschaft. Der Friedenauer TSC Basketball setzt sich ein für Solidarität, Respekt, Toleranz, Gerechtigkeit und Vielfalt! Unser Club zeichnet sich aus durch eine Vielzahl von Spieler:innen unterschiedlicher Nationalitäten und Glaubensrichtungen. Alle verbindet die Liebe zum Basketballsport und…

Details
Ball

Mammut Basketball Camp in den Winterferien

Mammut Basketball Camp in den Winterferien 5. bis 9. Februar 2024 Das Feriencamp findet von 9 bis 16:00 Uhr für SpielerInnen im Alter von 7 bis 11 Jahren in der Sporthalle Illstraße, Eingang Dickhardtstraße 21, statt. Wir bitten alle Teilnehmer/innen, für ihr eigenes Wasser zu sorgen und eigene Bälle mitzubringen. Kosten: Vereinsmitglieder: 165,00 € Nichtmitglieder:…

Details

Sa, 25.11. Topspiel in der He OL!

Herren 1 auf Erfolgskurs Die Saison 2023/24 ist noch jung und die 1. Herren mischen ganz gut mit in der Oberliga. Nach fünf Spieltagen steht das Team auf Platz 3 bei einer Bilanz von 4:1 Siegen. Coach Nick Mynter hat den vor zwei Jahren eingeleiteten Verjüngungsprozess weiter vorangetrieben, setzt aber ebenso auf erfahrene Spieler. „Ich…

Details
Herren 3

3. Herren: 2. Heimsieg in Folge

3. Herren gegen TusLi mit zweitem Heimsieg in Folge – oder: Warum der FTSC der familienfreundlichste Verein Berlins ist. Nach den ersten beiden Auswärtsspielen mit unschönen/unglücklichen Ausgängen trug nun die vorbildliche Saisonvorbereitung endlich ihre verdienten Früchte. Die Mannschaft daddelte, zauberte, kämpfte und rückte zusammen (auf der Bank wie auf dem Mannschaftsfoto). Die Stimmung war so,…

Details

WU11_1 schlägt sich tapfer

WU11_1 schlägt sich tapfer Am Marathon-Wochenende war unsere WU11 beim DBV Charlottenburg in der Schillerstraße zu Gast. Nicht alle schafften es pünktlich zum Spielbeginn den Weg von Friedenau nach Charlottenburg zu finden, aber das sollte nur das geringste der Probleme werden. Kurz gesagt: Es war ein Spiel mit zwei Gesichtern. Erste Hälfte: zu viel Respekt…

Details
wu11

wu11_2 tauft neue Trikots mit einem Sieg

wu11_2 tauft neue Trikots mit einem Sieg In nagelneuen Trikots war unsere frisch zusammengestellte wu11_2, jeweils zur Hälfte bestehend aus Mädchen der Jahrgänge 2013 und 2014, zu Saisonauftakt beim KSV Ajax in Köpenick zu Gast. Wir waren sehr gespannt, wie diese Zusammenstellung miteinander funktionieren würde – und wurden positiv überrascht! Die Mammut Girls spielten von…

Details
Mammut

Werde Coach beim Friedenauer TSC!

Werde Coach beim Friedenauer TSC! Basketball in Friedenau expandiert in allen Altersklassen, daher suchen wir dringend Trainer:innen-Verstärkung, sowohl erfahrene Coaches als auch ambitionierte Neulinge, die z. B. erstmal als CoCoaches eingesetzt werden möchten. Konkret suchen wir aktuell Head Coaches für die mU16 LL, mU18 LL und die mU20 LL ! Das erwarten wir von dir:…

Details
Ball

Sommerferien: Mammut Jugend Camp mit Josef Dulibic

Mammut Jugend Camp mit Josef Dulibic 14. bis 18. August 2023 Das Feriencamp findet am Ende der Sommerferien werktags von 12:30 bis 17:00 Uhr* für SpielerInnen im Alter von U14 bis U17 Jahren in der Sporthalle Münchener Straße Ecke Hohenstaufenstraße statt. Die Trainings werden von Josef Dulibic geleitet. Weitere Übungsleitende/Helfer aus unserer Abteilung Basketball freuen…

Details

Mammut-Power beim 41. Miniturnier in Göttingen

Mammut-Power beim 41. Miniturnier in Göttingen Nach der Corona-Pause war es endlich wieder soweit: Die BG 74 Göttingen veranstaltete vom 10 bis 11. Juni 2023 das beliebte Miniturnier – nun schon in der 41. Ausgabe! Der Friedenauer TSC war mit vier Teams am Start, mehr hatten leider bei der Auslosung der wie immer überfragten Startplätze…

Details

Beitragserhöhung zum 1. Juli 2023

Beitragserhöhung zum 1. Juli 2023 Aufgrund der gestiegenen Kosten (u. a. Mindestlohn, Gebühren, Schiedsrichterhonorare) sehen wir uns leider gezwungen, den Beitrag für die Mitgliedschaft in der Basketballabteilung zum 1. Juli 2023 anzuheben. Dieser beträgt nun für Kinder, Jughendliche und Erwachsene im Spielbetrieb € 288,00. Alle Einzelheitien findet ihr in der » Beitragsordnung.

Details

Abteilungsversammlung 2023

Abteilungsversammlung am 22. Mai 2023 Die jählrliche Mitgliederversammmlung der Abteilung Basketball im Friedenauer TSC findet am Montag, 22. Mai 2023, um 19 Uhr in Geschäftsstelle des Vereins an der Schmargendorfer Sraße 18, 12159 Berlin, statt. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen!

Details

JBBL Tryouts in Friedenau

JBBL Tryouts in Friedenau Du liebst Basketball-Leistungssport und möchtest dich für einen Platz in unserem Jugendbundesliga-Team empfehlen? Du bist Jahrgang 2008, 2009 oder 2010? Dann zeig uns deine Skills, deine Energie und deine Leidenschaft für den schönsten Sport der Welt! Wann? Dienstag, 25.04.2023 in der Zeit von 18:30-20:00 Wo? Sporthalle Schöneberg, Sachsendamm 12, 10829 Berlin Die…

Details