m U14 BL C | Jg 2010 und jünger

Coach: Saskia Kurzhals
Unsere Teams U14 sind bereits mehr als voll, daher ist derzeit leider kein Probetraining möglich.

mu12-LL_OL-22-23

Mammut-Power beim 41. Miniturnier in Göttingen

Mammut-Power beim 41. Miniturnier in Göttingen Nach der Corona-Pause war es endlich wieder soweit: Die BG 74 Göttingen veranstaltete vom 10 bis 11. Juni 2023 das beliebte Miniturnier – nun schon in der 41. Ausgabe! Der Friedenauer TSC war mit vier Teams am Start, mehr hatten leider bei der Auslosung der wie immer überfragten Startplätze…

Friedenauer U12 im Vorprogramm der Harlem Globetrotters

Friedenauer U12 im Vorprogramm der Harlem Globetrotters Am Sonntag, 2. Oktober 2022, waren die Harlem Globetrotters mit ihrer spektakulären Basketball-Show in der Max-Schmeling-Halle in Berlin zu Gast. Und als besonderes Schmankerl durften zwei gemischte Teams mit Mädchen und Jungen des Friedenauer TSC aus der Jahrgangsstufe U12 ein Freundschaftsspiel gegeneinander austragen! Mit sichtlich viel Spaß und…

Harlem Globetrotters trainieren mit Mammut Kids

Harlem Globetrotters trainieren mit Mammut Kids Integration durch Sport: Flip und Thunder trainieren mit Kindern vom Friedenauer TSC Die Harlem Globetrotters gehen im Herbst dieses Jahres mit ihrer neuen Basketballshow für die ganze Familie auf Deutschlandtournee. Am 2. Oktober kommt das Team in die Max-Schmeling-Halle. Zwei Spieler waren deshalb in dieser Woche im Rahmen einer…

U11A: Erfolg gegen Corona-gebeutelte Lichterfelder

Erfolg gegen Corona-gebeutelte Lichterfelder Am Sonntag, 9.1.22, trat die u11 a2 die Rückrunde an. In der Illstraße ging es gegen den TuS Lichterfelde 2. Leider auch zum ersten Mal in dieser Saison ein Heimspiel ohne Zuschauer. Diese hatten doppelt Pech, denn sie verpassten ein sehr schönes Spiel. Angetreten mit Sumner, Benedikt, Nicolas, Mert, Frederik, Leo…

U9: Hüstel, hüstel…

Hüstel, hüstel… Wir freuen uns auf unsere nächsten Heimspiele, vor allem die Mädels, endlich mal gegen ein Mädchenteam antreten! Am Montag steht bereits die Aufstellung – aber dann schlägt die Erkältungswelle zu: Am Donnerstag sind wir nur noch zu sechst im Training… Wir zittern – hoffentlich können wir antreten! Ein paar Umstellungen, viel Pflege zu…

U9: Des einen Freud!

Des einen Freud!   Sonntag, 12 Uhr. Die U9 A spielt in Neukölln, für uns alle Neuland. Beide Teams brauchen ein bisschen, um in das Spiel zu finden. Im ersten Achtel findet der Ball kaum seinen Weg durch den Ring. Auch im zweiten Achtel lassen die Punkte noch auf sich warten. Aber im dritten Achtel…

U9: Viel richtig gemacht …

Viel richtig gemacht… …und leider trotzdem verloren. Die U 9 A spielt am Sonntag zu Hause gegen die Weddinger Wiesel ein ordentliches Spiel. 9 hochmotivierte Kids zeigen, was sie in den letzten Wochen alles gelernt haben: schöne Pässe, tolle Handwechsel und gute Verteidigung. Trotzdem reicht es leider nicht. Die Gegner treffen einfach besser. Am Ende…

U9 – höfliche Gastgeber …

Höfliche Gastgeber… Nach den erfolgreichen Auswärtsspielen am letzten Wochenende durfte die U9 am Sonntag nun auch ihrer Heimhalle in der Illstraße an den Start gehen – und zeigte sich als höflicher Gastgeber… Um 14 Uhr empfingen wir Lok Bernau 1. Obwohl viel Einsatzwille da war, zeigten wir uns als zuvorkommender Gastgeber und ließen den Bernauern…

U9 – neue Saison, neues Glück!

U9 – neue Saison, neues Glück! Am Sonntag ist nun endlich auch die U9 in die neue Saison gestartet! Und diese neue Saison bringt viel Neues mit sich: Erstmal ein ganz neues zweites Team. Für die meisten Kinder war das Spiel gegen die Berlin Baskets ihr allererstes und damit auch eine ganz neue Erfahrung. Eine…

U8 und das ALBA-Wochenende

Das Alba-Wochenende Alba die Erste – Thomas Mann: Samstag, 9. März, 13.00 Uhr, Illstraße, kleines Feld, niedrige Körbe, 4 gegen 4 Alles läuft super, die Kinder spielen tollen Basketball, ich brauche nichts zu tun. Aber die Körbe wollen nicht fallen, zu wilde Würfe. Halbzeitstand 5:13. Ich muss doch etwas tun – Ruhe rein bringen. Die…