1. Damen | OL

Coaches: Tobias Richter | Gabriele Paoletti
Trainingszeiten: auf Anfrage
Anmeldung zum Probetraining

1. Damen

Trainer/in gesucht!

Aktuell suchen wir eine/n Trainer/in für unsere 1. Damen! Auch Trainer/innen für unsere Jugend- und Mini Teams sind jederzeit Willkommen! Welcome to Friedenau Family

Winterschlaf vorbei?

Winterschlaf vorbei? Um die 1. Damen war es hier lange ruhig, zu ruhig. Die Hinrunde, für die wir uns viel vorgenommen hatten, begann besser, als wir uns erhofft hatten: Mit bester Stimmung, einem fast vollständigen Kader und Spielzügen, die so aussahen als wüssten wir was wir tun, starteten wir 30:50 gegen den Berliner SC und…

1. Mammut Weihnachtsturnier

Ho ho ho Münchener Straße, 14.12.: Hallo, wer bist du? Hallo Leute, weiß jemand wer Timo ist? Nö, keine Ahnung. Sind alle da? Nein. Schade. Wollen wir trotzdem anfangen? Okay, lass einfach den Spielplan ändern, heißt es wenn alle erwachsenen Teams, Coaches und Schiedsrichter erstmals für ein Weihnachtsturnier aufeinander treffen. Vier Friedenau Mixed Teams spielten…

1. Damen suchen DICH

1. Damen: Erfolg im ersten Auswärtsspiel

Am Samstag durften wir unser erstes Auswärtsspiel beschreiten. Wie immer ist in unserem Chat viel los. Gabriele (Coach, täglich 372 neue Nachrichten aus Basketball *Herz*) hat sich zwar gewünscht, dass wir nur noch mit Daumen hoch oder Daumen runter antworten, aber irgendwie klappt das nie. Weiß jemand wo der Eingang zur Halle ist? Ja, der…

DAJE – TUTTA!

„Daje – tutta“ ist italienisch und bedeutet so viel wie „Alles geben“. Dank unseres italienischen Trainers Gabriele, konnten wir damit heute in den Spielbetrieb starten. Ihr müsst wissen, dass dahinter ein langer Weg steckt. Nach der Saison 2017/2018 standen Aya, Meg, Alex, Magda und Melina plötzlich allein da. Das Team hat sich aufgelöst und wir…

1. Damen: Lüttencup 2018 – Dabei sein ist alles

01.09.2018, 07.15 Uhr Abfahrt Berlin ZOB. Nächste Station: Hamburg. Wir, das sind Caro, Aya, Emma, Alex, Magda, Melina, sind zum diesjährigen Lüttencup nach Hamburg gefahren. Da wir erst seit wenigen Wochen zusammen trainieren, waren unsere Erwartungen an uns selbst nicht groß und wir entschieden uns für das Motto „dabei sein ist alles“. Angekommen in der…

Ü35 / Ü40 Meisterschaften am 19. und 20. September

Der Friedenauer TSC ist Ausrichter der Berliner Ü35- und Ü40-Meisterschaften. Termin: 19. und 20. September 2015 in der Münchener Straße. Die Spiele werden in 4×8 Minuten (gestoppte Zeit) gespielt. Im weiblichen Bereich (Ü35) findet nur ein Spiel statt, sodass dieses Spiel in 4×10 Minuten (gestoppt) ausgetragen wird. Wichtig: Aufgrund fehlender Hallenkapazitäten und Mehrfachmeldungen entfallen die…

Zweite Damen halten Platz 3

Friedenauer TSC 2 : SV Pfefferwerk 2 – 32:30 Die zweiten Damen absolvierten am Sonntag ihr letztes Heimspiel der Saison 2013/2014. Das Hinspiel gegen die Damen vom SV Pfefferwerk 2 gewannen die Friedenauerinnen bereits mit zwei Punkten. Die Ausgangslage war also entspannt, so startete die Partie gelassen und ruhig. Der Spielverlauf war sehr fair und…

2. Damen: Sieg mit Buzzer Beater

SV Pfefferwerk 2 : Friedenauer TSC 2 – 35:37 Die zweiten Damen erwischten am Samstag einen nicht ganz so guten Start, wie in der vorherigen Woche. Die Damen vom SV Pfefferwerk behielten die ganze Partie über die Nase ein Stück weit vorn. Erst im vierten Viertel, 16-Sekunden vor Schluss, gelang es den Ausgleich zu erzielen.…