m U16 LL | Jg 2008 und 2007

Coaches: Hakan Kopal | Angelo Simdon
Trainingszeiten auf Anfrage
Anmeldung zum Probetraining

mu16 LL

U12: Arbeitssieg gegen BSC

U12: Arbeitssieg gegen BSC Den selbstbewussten Sieg gegen die bis dahin noch ungeschlagenen ALBA-Mädels vor einer Woche noch in den Köpfen, hatten unsere Jungs heute den BSC zu Gast. Und sie merkten von Beginn an, dass dieses Spiel kein Selbstläufer werden sollte: kleinste Unachtsamkeiten in der Defense wurden sofort bestraft, die Nervosität zeigte sich dann…

U12 verliert Krimi gegen DBV in der Overtime

U12 verliert Krimi gegen DBV in der Overtime Vor einer Woche gab es eine deftige Klatsche gegen den Tabellendritten Weddinger Wiesel – heute war die U12 dann gleich beim Tabellenzweiten DBV zu Gast. Waren unsere Mammuts beeindruckt? Hatten sie Respekt? Oh nein! Wie die Feuerwehr legten sie gegen die Charlottenburger los, die zwar nur zu…

Der Ostrava-Bericht 2019

Easter Tournament Ostrava 2019 Vom 17.-21. April war unser Club mit vier Jugendteams zum internationalen Osterturnier in Ostrava (Tschechien) gereist. Gespielt wurde in den Kategorien Boys U12, U14 und U15. Mit dabei waren einige Eltern, denen wir für ihren Support vor Ort und das kräftige Anfeuern sehr danken!!   Boys U12 (2007er/08er) Für die Kleinsten…

Vorbereitungsturnier U14 Quali – So, 31.03.

Vorbereitungsturnier U14 Quali – So, 31.03. Gerade mal eine Woche ist es her, dass die 2007er Jungs des Friedenauer TSC im Berliner Meisterschaftsturnier antreten mussten und dort etwas unglücklich 9er geworden sind. Doch innerhalb der einen Woche wurde kein Frust geschoben; in teilweise neuer Konstellation wurde trainiert – alte Gesichter tauchten wieder beim Training auf…

U12 OL geht mit Schwung in die Winterpause

Es war eine denkwürdige Hinrunde in dieser Saison für unsere U12 OL-Mannschaft. Gegen nahezu alle Kontrahenten konnte gut mitgehalten werden, wurde über weite Strecken geführt und dann am Ende wegen eines oder zwei unkonzentrierter Achtel doch noch knapp verloren. So mutmachend die individuellen Fortschritte des Teams insgesamt waren, so unbefriedigend waren daher die Spielergebnisse. Sollte…

U11F mit toller Teamleistung gegen BGZ

Mit strahlenedem Sonnenschein begann dieser letzter Tag im September, und mit einem Strahlen in den Gesichtern beendete unsere U11F auch dieses Spiel gegen BGZ, denn, so viel sei verraten, es konnte sicher gewonnen werden. Seit langer Zeit mal wieder mit 10 Kindern am Start, hatte der Coach endlich mal wieder die Gelegenheit die Kinder in…

u12 OL zu nachlässig gegen DBV

Die Partien gegen DBV gehören schon seit einiger Zeit zu den heißesten und spannendsten Duellen unsere U12. So auch dieses Mal. Nur leider hatte der DBV am ende deutlich die Nase vorn. Dabei ging es ganz stark los in diesem Spiel, tolle Defense und starke Offense auf beiden Seiten, zur Halbzeit war DBV mit mageren…

U11F im Dreier-Platzregen von BGZ Wannsee

Sowas hat man in der Spielklasse U11 selten gesehen: Mit einer sensationellen Dreier-Quote gingen die BGZ-ler aus Wannsee gegen unsere U11F zu Werke, insbesondere der gegnerische Trainer-Sohn mit seinem „Signature Move“, einem Step Back Distanzwurf, den man so eigentlich erst in älteren Jahrgängen sieht, stellte unsere Defense vor große Probleme. Aber die Herausforderung war da,…

U11F im falschen Film: Fehlstart in die Saison

Vielleicht war es die Halle (zum ersten Mal in der wunderschönen neuen Heimhalle an der Illstraße), vielleicht waren es die ungewohnt niedrigen Körbe, vielleicht war es auch … keine Ahnung. Es wird wohl eine ungelöste Frage bleiben, was bei diesem Auftaktspiel der neuen Saison in die U11F gefahren ist. Mit Alba 2 war ein bekannt…

U12 OL startet erfolgreich in die Saison

„Aaaaleeex!“ scholl es durch die Halle, der Coach raufte sich die Haare, wieder ein unnötiger Ballsverlust! Dann „Paaavooo!“ – beinahe verdribbelt, zum x-ten Mal … Schließlich „Miiiilaaan!“, der schon wieder seinen Gegenspieler vorbeigehen ließ. Ja, war denn das die Möglichkeit? Hörten die Kids denn gar nicht zu, was man ihnen in der Auszeit vorbetete? Wer…