m U20 LL | Jg 2005 und jünger

Teamverantwortlicher: Angelo Simdon
Trainingszeiten auf Anfrage
Anmeldung zum Probetraining

U18 LL: Erfolg gegen den Tabellenführer

Erfolg gegen den Tabellenführer Am Sonntag, den 13 März war es soweit: Das Rückspiel in der U18LLB gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TuS Neukölln. Im Hinspiel am 14. November kassierten unsere Friedenauer Jungs noch eine ordentliche Klatsche mit 43:72. Nun, gut vier Monate nach dem Hinspiel war die Frage: können wir Teams wie TuS Neukölln gefährlich…

JBBL nimmt Revanche gegen TuSLi

JBBL nimmt Revanche gegen TuSLi Unser JBBL-Team hat sich für die Vorrunden-Niederlage (80:89) gegen den TuS Lichterfelde erfolgreich revanchieren können. In der Goethe-Schule in Lichterfelde lieferte sich unsere Mannschaft einen heißen Fight bis zur Schlusssekunde. Und gewann am Ende 82:75. Nach dem holprigen Start in die Hauptrunde mit einer knappen Niederlage in Chemnitz (69:67) und…

JBBL-Team erreicht die Hauptrunde

JBBL-Team erreicht die Hauptrunde Das JBBL-Team des Friedenauer TSC hat in der Vorrunde den zweiten Platz hinter ALBA Berlin erzielt. Die Mannschaft von Nick Mynter, Tom Scholz und Amadou Ly startet nun in der Hauptrunde durch, die für die Friedenauer am Sonntag, 24.11.2019 beginnt. In der Vorrunde der Gruppe 3 konnten die Mammuts Siege gegen…

JBBL gewinnt gegen BBN

Win No. 2 in the books Unsere Mammuts haben in der JBBL den zweiten Sieg eingefahren. In einer packenden Partie wurde das Kooperationsteam SG Berlin-Bernau-Nord, ein Zusammenschluss der Vereine VfB Hermsdorf, ALBA Berlin und Bernau, mit 80:63 bezwungen. 130 Zuschauer fanden den Weg in die Schöneberger Sporthalle und sollten den kostenlosen Eintritt nicht bereuen. Die…

JBBL-Team gewinnt gegen Berlin Tigers

JBBL-Team gewinnt gegen Berlin Tigers Mit einer vor allem in der ersten Halbzeit überzeugenden Performance gegen die Berlin Tigers ist unser JBBL-Team heute in die Saison 2019/20 gestartet. Von Beginn an überzeugten die Mammuts in der Kreuzberger Geibelstraße mit Kampfgeist, guten Defense-Aktionen und kontrollierten Abschlüssen am Korb. Besonders im zweiten Viertel kam die Mannschaft richtig…

Der Ostrava-Bericht 2019

Easter Tournament Ostrava 2019 Vom 17.-21. April war unser Club mit vier Jugendteams zum internationalen Osterturnier in Ostrava (Tschechien) gereist. Gespielt wurde in den Kategorien Boys U12, U14 und U15. Mit dabei waren einige Eltern, denen wir für ihren Support vor Ort und das kräftige Anfeuern sehr danken!!   Boys U12 (2007er/08er) Für die Kleinsten…

JBBL-Team holt den ersten Saisonsieg!

Erstmals ist es unserem JBBL-Team gelungen, ein Spiel über 40 Minuten lang konzentriert zu gestalten. Im Spiel gegen die MBC Jungwölfe Weißenfels zeigte die Mannschaft, dass mehr in ihr steckt als die bisherigen Ergebnisse erwarten ließen. „Von Beginn an hat unser Team heute Druck ausgeübt und selbstbewusst aufgespielt. Vor allem in der Verteidigung haben wir…

Ohne vier Stammkräfte in der JBBL

Sonntag früh, wir treffen uns am Hauptbahnhof. Die Bahnfahrt zum Kellerduell steht an. Vorletzter gegen Tabellenletzter, Friedenau gegen TK Hannover. Die Ausgangssituation ist nicht wirklich rosig, fehlen doch mit Oskar, Aldin, Saman und Ruben gleich vier Stammkräfte, wichtige Rebounder und Scorer. Wir nehmen die Herausforderung an. Es ist unser Entwicklungsjahr. Jahr eins in der JBBL.…

JBBL: Am Sieg gekratzt

Gut gespielt bis zur Halbzeit, eine 14-Punkte-Führung herausgeholt. Alles richtig gemacht. Und dann? „Dann kam unser bester Freund vorbei. Er heißt ‚Viertel Drei‘. Er ist ein richtig guter Freund. Er nimmt uns so sehr in Beschlag und drückt uns vor lauter Freude richtig feste, so dass wir nicht mehr wissen wohin mit uns.“ Was Coach…

Erstes Heimspiel in der JBBL

Rund 150 Zuschauer fanden den Weg in die Schöneberger Sporthalle, um unsere Jungs im ersten Heimspiel der Saison ordentlich anzufeuern. Entsprechend konzentriert und motiviert starteten die Friedenauer in die Partie und konnten den körperlich überlegenen Charlottenburgern sowohl im ersten als auch zweiten Viertel den Schneid abkaufen. Zu recht führten die Mammuts zur Halbzeit mit 36:31.…