m U18 LL | Jg. 2007, 2006 und 2005

Coaches: Marios KlonosHakan Kopal
Trainingszeiten auf Anfrage
Anmeldung zum Probetraining

NoTeam

2006er-2: Durchwachsene Saison mit guter Team-Entwicklung und positivem Fazit

mU14-4 (2006er-2): Durchwachsene Saison mit guter Team-Entwicklung und positivem Fazit Als jüngerer der beiden Jahrgänge in der mU14 hatte das Team einen schweren Stand, um gegen teils körperlich weit überlegene Teams in der Bezirksliga Staffel B zu bestehen. Hinzu kamen viele Einsätze der Leistungsträger in der Landesliga, welches die Zusammensetzung des Teams an den Spieltagen…

2006er-1: Platz 4 im OL-Qualiturnier

mU14-3 (2006er-1) – Erfolgreicher Saisonabschluss mit Erreichen des vierten Platzes im OL-Qualiturnier Rückblickend auf die vergangene Saison können die Jungs sehr stolz auf ihre erbrachten Leistungen sein, die Abschlusstabelle der Landesliga Staffel A führt das Team auf dem zweiten Platz. Zudem krönten sie am vergangenen Wochenende den Saisonabschluss mit dem 4. Platz im OL-Qualiturnier der…

U12 OL: Aller guten Dinge sind drei

Unsere U12 Oberliga steckt im Lernprozess. In den letzten vier Spielen hat sie drei Niederlagen erzielt, ein gänzlich neues Gefühl für unsere 2006er. Erfolgsverwöhnt ist das Team in den vergangenen Jahren von Saison zu Saison geeilt. Nun macht sich das Gefühl breit, dass die Konkurrenz nicht schläft und kräftig aufgeholt hat. Nach der Dezember-Niederlage gegen ALBA…

Die U12 wünscht…

U12 OL erhält einen Dämpfer

Nach neun Siegen in Folge unserer U12 OL, darunter zuletzt mit überzeugenden Resultaten gegen Berlin Tiger (85:42), DBV Charlottenburg (71:44), TuS Neukölln (69:38) und Dragons Marzahn (121:50) gab es gegen ALBA Berlin 1 die erste, herbe Schlappe. Die wohl kurioseste Szene des Spiels war das Steckenbleiben des Balls in der Korbanlage. So mancher wünschte sich an…

U12 OL: Im Spitzenspiel die Nase vorn

Friedenau ungeschlagen. ALBA Berlin 2 ungeschlagen. Gute Voraussetzungen für ein echtes Spitzenspiel in der U12 Oberliga. Zudem ist es das Debüt von Moritz, der einen guten Einstand feiern soll! Nach dem das Landesliga-Team der Friedenauer bereits zuvor gegen AJAX aus Köpenick souverän gewinnen konnte, wollen sich unsere Mammuts nicht lumpen lassen und legen im ersten…

U12 OL geht unter die Bäcker

Unsere U12 Oberliga Mannschaft (Jg. 2006) ist mit drei überzeugenden Siegen in die Saison 2017/18 gestartet! Gegen den SSC Südwest machte die Mannschaft von Anfang an klar, in welche Richtung gepowert wird. Nach einem 17:0-Blitzstart mit vielen schönen Passstafetten lag unser Team nach dem 1/4 mit 24:4 in Front. Zur Halbzeit erhöhten die Friedenauer gar…

3. MAMMUT CUP: U11 Turniersieger, U12 Zweiter

Hoch motivierte Teams aus den Jahrgängen 2006 und 2007 gingen beim Mammut Cup, der in den ersten September-Wochen traditionell als Saison-Vorbereitung dient, an den Start. In der dritten Ausgabe des Cups kämpften die Kids in den Staffeln U12 und U11 an zwei Spieltagen im Modus Jeder-gegen-Jeden um den Sieg. Für beide Friedenauer Jahrgänge war es…

Mammut Girls holen Bronze in Göttingen

Dieses Jahr ging es für die wu12 zum 2. Mal nach Göttingen, zu Europas größtem Miniturnier. Zusammen mit den anderen Friedenauer Teams sind wir am Freitag an der Gemeinde zum guten Hirten in Berlin losgefahren und kamen so um 19:00Uhr in Göttingen an. Wir schliefen in der gleichen Halle wie im letzten Jahr.  Nach unserer Ankunft…

School-Finals 2017: Streetball Champions kommen aus Friedenau

Unserem Kooperationspartner, der Stechlinssee-Grundschule, ist ein richtiger Coup bei den „17. School-Finals“ im Streetball gelungen: Gegen die gesamte Konkurrenz setzten sich Moritz, Yared, Daniel und Ben im Horst-Dohm-Stadion in Wilmersdorf durch. Die Vier spielten bei sonnigen Temperaturen den besten Team-Basketball von allen und fanden zusammen den Weg nach ganz oben aufs Treppchen! Damit haben sie sich…