w U10 | Jg 2013 und jünger

Coaches: Jochen Skibbe | Krishan de Sielvie
Trainingszeiten auf Anfrage
Anmeldung zum Probetraining

Die Mädels der Jahrgänge 2013 und 2014 haben seit Ostern 2022 ihr eigenes Team und gehen nun in ihre erste Saison. Das Training findet teilweise gemeinsam mit der wu11 statt.

WU10 mit tollem Spirit gegen ALBA Falkplatz

WU10 mit tollem Spirit gegen ALBA Falkplatz Die aktuell grassierende Erkältungs- und Coronawelle machte leider auch vor unserem Team nicht Halt, und so traten wir am Tag vor dem ersten Advent mit nur acht Mädels (davon vier U9-erinnen) und ohne zwei Leistungsträgerinnen bei ALBA Falkplatz an. Grund zur Sorge? Keineswegs! Unsere Mammut Girls legten los…

WU10 versenkt Freibeuter

WU10 versenkt Freibeuter Die WU10 schlägt sich weiterhin stark in der von Jungs-Teams dominierten Staffel u10A: Am vergangenen Wochenende war das Team der Freibeuter zu Gast in der Illstraße. Unsere Mammut-Girls zeigten von Beginn an, was sie in den vergangenen Wochen in Bezug auf Verteidigung im Training gelernt hatten und machten es den kleinen Piraten…

Friedenauer Mädchenarbeit ist ausgezeichnet!

Friedenauer Mädchenarbeit ist ausgezeichnet! Bei der Preisverleihung des Förderpreises für den Frauen- und Mädchensport in Tempelhof-Schöneberg 2022 hat die Basketballabteilung des Friedenauer TSC unter acht Mitbewerbern den 2. Platz belegt! Beworben hatten wir uns vor allem mit der jährlichen Durchführung des Herbst-Trainingslagers für unsere Mädchen-Mannschaften in Sachsen. Überreicht wurde der Förderpreis von Bezirksstadtrat Dollase (im…

WU10 startet mit einem Sieg in die Saison

WU10 startet mit einem Sieg in die Saison Zum Saisonauftakt waren die Mädels von ALBA Berlin zu Gast in der Illstraße – und legten gleich gut los! Ehe sich’s unsere Mammut Girls versahen, war das erste Achtel vorbei, und es stand 11:1 für ALBA! Doch unsere Mädels ließen sich davon nicht groß beeindrucken und steigerten…

Toller Mini-Basketball beim 6. Mammut Cup für U10

6. Mammut Cup am 03.09.2022 Als Vorbereitung für die neue Saison richtete der Friedenauer TSC ein Turnier für die Altersklasse U10  (Jg. 2013 und jünger) in der Sporthalle Münchener Straße aus. Auf vier Spielfeldern wurde parallel gespielt und gekämpft. Es gab deutliche Siege, aber auch packende Duelle, die teilweise erst in der Schlusssekunde entschieden wurden.…

Neue WU9 beim Steglitzer Mädchencup

Neue WU9 beim Steglitzer Mädchencup Der Andrang in unserer Jugendabteilung ist nach wie vor erfreulich groß. In der Altersklasse U9, Jahrgang 2013, sind nun so viele basketballbegeisterte Mädchen aktiv, dass wir uns kurz vor den Osterferien entschlossen, ein eigenes Mädchen-Team zu gründen. Nach nur drei Trainings mit viel Enthusiasmus, Spaß und Eifer stand bereits das…