mix U9 | Jg 2013

Coaches: Luisa Jaeger und Nina Schallenberg
Trainingszeiten auf Anfrage
Anmeldung zum Probetraining

Unsere U9 lernt spielerisch zu dribbeln, passen und werfen. Die Kids sollen ein Teamgefühl und vor allem den Spaß am Basketball entwickeln und gehen jetzt in ihre zweite Spielsaison.

NoTeam

U9: La Ola!

La Ola! Nachdem wir für die letzten beiden Spielen jeweils zu Alba-Mannschaften in den Prenzlauer Berg gefahren sind (am 9.1. gegen Alba Thomas Mann 5 nach großem Rückstand zur Halbzeit mit 41:42 gewonnen, am 22.1. gegen Alba Arkonaplatz 3 mit 55:34 verloren), hatten wir nun die U9 vom VfB Hermsdorf zu Gast in der Illstraße.…

U9: Große Fortschritte

Große Fortschritte Spiel # 5 in dieser Saison war wieder ein Heimspiel für unsere U9-Minis. In der Illstraße hatten sie die 2. Mannschaft von BASS zu Gast. Schon im ersten Achtel gingen die kleinen Mammuts in Führung und bauten diese bis zum Ende des Spiels kontinuierlich bis zum Endstand von 81:27 aus. Es war toll…

U9: Kampfgeist trotz zahlreicher Ballverluste

Kampfgeist trotz zahlreicher Ballverluste In ihrem vierten Saisonspiel begrüßten unsere Friedenauer Minis von der U9 die Basket Dragons von Marzahn. Nachdem das erste Achtel recht ausgeglichen war, ging Marzahn im zweiten Achtel deutlich in Führung. Bis zum Ende des Spiels konnten sie diese kontinuierlich ausbauen, so dass sich die Teams aus Friedenauer Sicht 14:58 trennten.…

U9: Aus Fehlern super gelernt!

Aus Fehlern super gelernt Für das dritte Saisonspiel reiste die Friedenauer U9 in aller Frühe in den Prenzlauer Berg zu Alba 6, wo wir auf sehr freundliche Gastgeber:innen trafen. Danke! Nachdem es in der letzten Woche gegen Pankow im Angriff mit dem eigenen Passspiel haperte, haben die Minis dieses Mal wieder sehr schön zusammen gespielt.…

U9: Gute Laune trotz herber Niederlage

Gute Laune trotz herber Niederlage Das zweite Saisonspiel der U9 war zugleich das erste Heimspiel. In der Illstraße begrüßten sie die bislang gänzlich ungeschlagene Mannschaft von der Einheit Pankow. Nach einem umkämpften, aber vielversprechenden ersten Achtel, bei dem unsere Minis mit einem Punkt führten, übernahmen die Pankower die Regie. Im zweiten Achtel erarbeitete sich Pankow…

Fulminanter Saisonstart für die U9

Fulminanter Saisonstart für die U9 Beim ersten Spiel in dieser Saison ging es für unsere Mini-Mammuts der U9 zur Mädchenmannschaft von BASS nach Lankwitz. Es war das erste Spiel nach langer Corona-Pause und alle waren entsprechend aufgeregt. Dank einer wunderbar entspannten Atmosphäre vor Ort – hierfür ein großer Dank an unsere Gastgeberinnen und den Schiedsrichter…

U8 wieder mit Wurfpech

U8 wieder mit Wurfpech Beim ersten Auswärtsspiel dieser Saison waren unsere Mini-Mammuts von der U8 bei BASS in Lankwitz zu Gast, wo sich in sehr entspannter und freundlicher Atmosphäre (Danke an die Gastgeber! So stellt man sich das im Minibereich vor! 🙂 ) ein temporeiches Basketballspiel entwickelte. Von Beginn an ging es mit viel Schwung…

U8: mit viel Spielfreude aber wenig Glück gegen die Tiger

U8: mit viel Spielfreude aber wenig Glück gegen die Tiger Im erst zweiten Spiel unserer U8 standen wieder einige Kinder auf dem Spielfeld, für die es das erste Spiel jemals war. Doch Nervosität? Kannten die kleinen Mammuts überhaupt nicht! Es ging munter los an diesem Sonntagmorgen gegen die Berlin Tigers – ein temporeiches Hin und…

My First Game – Feuertaufe für die U8

My First Game – Feuertaufe für die U8 Mit einem temporeichen Spiel gegen Lok Bernau sind unsere Jüngsten aus der U8 an diesem Wochenende in ihre erste Spielsaison gestartet. 12 aufgeregte kleine Mammuts saßen zum ersten Mal in Trikots auf der Bank, hätten am liebsten alle gleichzeitig gespielt und konnten sich kaum zurück halten. Doch…